Reise Apotheke: Was nimmt man alles nimmt?

Hamjambo warembo?
Es ist ja schon klar dass es in dieser  Zeit nur noch ums Urlaub geht und wer Urlaub hat,der wird bestimmt reisen oder mindestens einen Ausflug einplanen.

“Sisi kama afya group” Wir wollen Ihne in diesem Blog beraten was Sie alles mitnehmen sollen, damit Sie während dem Urlaub gesundheitlich versorgt bleiben.


In diesem Jahr gehört immernoch eine angemessene Menge an Mund- Nase-Schutzmasken.  Dazu noch ausreichend Desinfektionsmittel und, weil die Hände dadurch sehr ausgetrocknet werden Handcreme wäre auch nicht verkehrt.

1. Da man ungewöhnlichen  Mahlzeiten haben wird und wahrscheinlich auch unterschiedliche Speisen essen wird, wäre es ganz schön empfehlenswert  mitteln gegen Durchfall oder Unruhe im Magen und darm Bereich  mit zu packen . (Iberogast, Loperamid)

2.Schmerztabletten sowie Fieber Tabletten (Paracetamol, Ibuprofen)

3.Kühlgels und Antistich Sprays oder Tücher  (Fenistil, Cool Akut, Brumm)

4.Für die jenigen die schon bei der Reise Unwohlsein erleben werden, wäre Mittel gegen Übelkeit und erbrechen ganz wichtig (Reisetabletten, Superprep)

5.Bei Sport antreibende Urlauberinnen wurde Salben gegen Prellungen  und vertauchen ( hier gerne kaltsprays, Kytta und Arnika Salbe  ) empfohlen.

6.Für die Party freaks die nicht ausschlafen werden und dadurch die Augen richting erschöpfend bekommen wurden,sollen befeuchtende Augentropfen mitgenommen werden. (euphrasia,hyaluron augentropfen)

7.Wenn Kinder dabei sind bitte unbedingt Verbandmaterial, Pflaster und Brand-und Wundgel mit einpacken (betaisadon, Medien,Hansaplast )

Damit wünschen wir allen schöne Sommer Ferien und ein erholsame Urlaub.

Afya Bora Maisha Bora

Yours truly NyathiAkinyi