Fit, gesund und hübsch durch den Sommer!

Wie kommen wir alle durch den Sommer? Mit dieser Frage beschäftigen wir uns in unserem heutigen Blog. Durch die heiße Sonne wird unsere Haut sehr trocken, die Muskeln werden  durch die Hitze verspannt und der Körper wird auch öfters schlapp.

Hier sind kurze Tipps wie wir durch den Sommer ganz fit und gesund kommen:

❖Sprays, Cremes und Lotionen,die  Hyaluronsäure enthalten sind spenden mehr feuchtigkeit. Also beim shoppen,den Inhalt eurer Sonnensprays, Cremes und Lotionen beachten. Es gibt auch Thermalsprays die nur enthalten, diese sind optimal für unsere kleinen, die den Hyaluronsäure eigentlich nicht brauchen.

❖Magnesium zählt zu den Nahrungsergänzungsmitteln. Es bewirkt eine Muskeln Entspannung. Optimal wird empfohlen magnesium sechs Wochen vor Sommerbeginn einzunehmen damit den Körpergehalt zurecht gehalten wird. Man kann Magnesium als Tabletten,Kapseln, Brausetabletten oder Direktgranulat einnehmen. Zeitpunkt zur Einnahme wäre Abends, so können sich die Muskeln richtig entspannen.

❖Früchte und Obst sind gesunde Wasserspender. Melone aller Art sind in der erste Stelle bevorzügt. Andere tropische Früchte sind auch reich an andere Vitamine, die auch das immunsystem boosten können. Diejenigen die nicht so gerne Wasser trinken, sollen andere Erfrischungsgetränke zu sich nehmen z.B Eistee oder geschmachhaltige Wasser.

❖Viele glauben, dass wir keine Sonnencreme brauchen aufgrund unserer Melanin. Lichtschutz braucht jeder, nur der Grad unterscheiden sich je nach Melanin Gehalt. Lichtschutzfaktor 20 reicht uns völlig aus. Sonnensprays sind bevorzugt aber die Cremes und öle wären auch nicht  verkehrt.

Was mitgeteilt ist wird nie verloren!

Der Sommer ist endlich da und ich weiß, dass wir eine Liebes- und Hassbeziehung haben. Wir lieben das warme Wetter, aber wir hassen es, was es mit unserer Haut macht.

Der Sommer kommt mit vielen Früchten, welche reich sind an Antioxidantien und Mineralien.Diese bringen unsere Haut zum Strahlen.

Hier ist einer der beliebtesten Sommer-Smoothies, die man in dieser Saison trinken kann.

SOMMERGROW-SMOOTHIE

  • 250ml Kokosmilch oder Wasser
  • -1x kleine Avocado
  • -200 g geriebene oder gehackte Karotten
  • -100 g gefrorene Beeren oder 100 g frische Beeren + 50 g Eiswürfel
  • -1/2 Mango

Alles gut vermischen und genießen!

Afya njema kwenu nyote!


Authors: Agnes Nyambwa and Agnes Karanja