There is no limit to what we, as women, can accomplish. ~ Michelle Obama

Kenyan Women in Germany e.V. (KWIG ist ein Netzwerk unterschiedlicher Frauen aus Kenia, die sich ihren Platz in der Gesellschaft sichern wollen, durch Engagement, Teilnahme und Präsenz.

Durch Bildung, Mentoring, Inklusion und Training, möchte KWIG ihr Selbstbewusstsein stärken, Führung lernen, auch möchten wir die kenianische Frauen, auf ihre Rechten und Pflichten hinweisen.

Wir bei KWIG stellen uns ganz klar gegen Rassismus und sensibilisieren unsere Mitglieder, Familien, Freunde und Kollegen darüber, um ein stärkeres Miteinander aufzubauen.

Noch wichtiger ist uns die Bildung und Zukunft unserer Kinder; wir möchten ihnen über Kolonialismus und Sklaverei in der Geschichte Afrikas authentisch und ungeschönt berichten, um die Potentiale Afrikas aufzuzeigen.

KWIG fordert und fördert; und möchte die Geschichte der Zukunft mitschreiben.

KWIG’s Arbeitsgruppen


KWIG’s Arbeitsgruppen sind das Herzstuck des Vereins, sie organisieren Projekte, intensivieren Themen und setzen diese um.
Hier setzen Mitglieder ihr professionelles Know-how ehrenamtlich ein, um die Ziele des Vereins zu realisieren.